Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jedes Jahr wieder

Maler Schönknecht aus Albstadt
Herausgegeben von in Beitrag ·
Tags: SchimmelMalerAlbstadt
Der Winter naht und es wird immer kälter. In vielen haushalten hat die Heizperiode bereits begonnen.
Und wie jedes Jahr um diese Zeit, taucht das selbe Problem auf - Der Schimmel


Dieser kommt hierbei oft im Schlafbereich oder im Bad vor, da dort eine besonders hohe Luftfeuchtigkeit herscht.
An Stellen, an denen die Kälteeinwirkung von Außen dann besonders hoch ist, kondensiert der Wasserdampf und durchfeuchtet die Wandoberfläche- Der perfekte Nährboden für Schimmel.
Vor allem in ungedämmten Gebäuden tritt ein Schimmelproblem öfters auf. An Gebäudeaußenecken ist die Kälteeinwirkung von Außen besonders hoch und das Inneneck kühlt sehr stark aus.

Wer vom Schimmelproblem betroffen ist, sollte auf Immowelt.de den Beitrag dazu lesen - dort ist sowohl die Ursache, als auch die Behebung beschrieben.



Natürlich steht euch auch das Maler Schönknecht Team mit Rat und Tat zur Seite - Kontaktiert uns einfach!

Schimmel im Wohnraum ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Besonders für Kinder und Menschen mit Atemwegserkrankungen kann dieser sehr gefährlich sein.
Um Schimmel vorzubeugen hilft das richtige Heiz- und Lüftungsverhalten.
Wir beraten euch gerne.


Euer bloggender Malermeister
Fabian Schönknecht




Kein Kommentar

© 2017 Fabian Schönknecht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü